Unsere Philosophie

Bierling & JungPunkt und Strich, das in seinen Anfängen vor 17 Jahren ein kleines Spezialgeschäft für schöne Papiere und schönes Schreiben war und eher als Geheimtipp für Eingeweihte gehandelt wurde, hat sich im Laufe der Jahre zum „Kultladen“ einer Region entwickelt.

Der unvergleichliche Mix aus schönen, nützlichen und unnützen, in jedem Fall aber originellen und auch witzigen Sachen , die man entweder für sich behalten oder schweren Herzens verschenken möchte, begeistert eine ständig wachsende Käuferschar.

Wir wissen nicht ob manche Dinge belebt sind oder eine “ Seele“ haben , aber fest steht , dass schnöde Materie durchaus Träger einer Atmosphäre sein kann und dass es keineswegs egal ist, wo man etwas gekauft hat und welchen ´Charakter´ der Artikel hat !
Manche Dinge bringen einen zum Lachen und andere sind eine Bereicherung oder Verschönerung des Alltags, vielleicht auch Ausdruck einer Lebenseinstellung.
Punkt und Strich hat sich zur Aufgabe gemacht aus der unerschöpflichen und steigenden Flut von Konsumwaren, die jedes Jahr auf den Markt kommen, die Artikel zu finden, die das Zeug haben, diesem Anspruch irgendwie gerecht zu werden. Damit dieses Sortiment immer interessant und auch am Puls der Zeit ist, besuchen wir die wichtigsten Messen im In-und Ausland und machen notfalls einen Artikel auch mal selbst, wenn es ihn nicht gibt.

Nach oben
Zum Shop