Schreiben mit der Hand – unsere Leidenschaft, die sich in den Produkten des Ladens widerspiegelt. Dabei finden Sie neben zahlreichen niedrig- bis mittelpreisigen Bleistiften, Kugelschreibern, Gelschreibern und Füllern auch eine große Auswahl hochwertiger Schreibgeräte und Zubehör. Der Zauber eines hochwertigen Schreibgerätes liegt neben dem Designaspekt insbesondere am angenehmen Schreibfluss, der Verwendung außergewöhnlicher Materialien und an der exzellenten Verarbeitung.
Zahlreiche exklusive Schreibgeräte in unserem Sortiment
Eine Spur zu hinterlassen ist für uns die Essenz des Schreibens und Ausdruck von Individualität. Mit hochwertigen Schreibgeräten wird das Schreiben zu einem echten Erlebnis. Sie finden bei uns Produkte der Firmen Kaweco, Otto Hutt, Calamus, Cleo, Caran d’Ache, Lindauer Schreibgeräte und Leuchtturm.
Wir verfügen über ein breites Sortiment an Bleistiften, Kugelschreibern und Gelschreibern und die entsprechenden Ersatzminen. Ergänzt wird unser Angebot von einer großen Auswahl an Füllfederhaltern, Tinte und Zubehör. Neben Standardtinten führen wir auch besondere Tinten wie z.B. goldpigmentierte Tinten oder zweifarbige Tinten. Für die Freunde der Kalligrafie haben wir ebenfalls einige klassische Federhalter im Sortiment, wie zum Beispiel Gänsefedern oder Kalligrafiefedern.
Wenn der Füller nicht mehr schreibt...
Ihr Füller schreibt nicht mehr? Dies kann die verschiedensten Gründe haben - gerne helfen wir Ihnen vor Ort bei uns im Laden weiter. Die Tinte besteht ja – vereinfacht ausgedrückt – aus der Flüssigkeit und Farbpartikeln. Diese Partikel können sich im Tintenleitsystem absetzen und im Endeffekt zu dessen Verstopfung führen. Von daher empfiehlt es sich, als Beitrag zu einem guten Tintenfluss des Füllers diesen häufiger mit klarem, lauwarmen Wasser zu füllen und wieder zu entleeren. Wer auf „Nummer sicher“ gehen möchte, verwendet dafür spezielle Reinigungsflüssigkeit (u.a. von Octopus).
Ein weiterer Grund kann darin bestehen, dass bei Patronen die falsche Marke gekauft wurde - zwar sind viele Patronen mit vielen Schreibgeräten kompatibel, aber das ist leider keine Selbstverständlichkeit. Vielleicht ist auch der Konverter defekt.
Sollte der Füller schlecht anschreiben, ist er möglicherweise zu lange offen liegengeblieben. Hier hilft es oft, die Feder etwas fester auf ein Stück Papier zu drücken. Wenn das Problem dann noch besteht, liegt die Lösung zumeist schon darin, einen Tropfen Wasser über die Feder rollen zu lassen und ein paar Schreib-Tests auf Schmierpapier zu machen.